+++ 1./2. Sept. internationalen Schiffsmodell Schaufahren 2018 Schwarzachtalseen +++ 29./30. Sept. Schaufahren in Pratteln & treffen Alemannengemeinschaft +++

Der See

See-4

Der Heimat-See der Sparte Schiff ist der Stadtpark-See im Herzen der Stadt Leonberg. Oft treffen wir uns in den Sommermonaten am Sonntagnachmittag einfach nur zum Fahren, meistens so gegen 15:00 Uhr auf Zuruf.

Sicher treffen Sie uns aber zu den Schaufahren-Terminen: siehe Termine.

See-1

 

 

 

 

 

 

 

Der Stadtpark See ist ein ideales Gewässer für Modellschiffe. Der See liegt windgeschützt im Kessel des Parks, was jedoch für die Segler unter uns natürlich nicht so optimal ist. Wir teilen uns den See mit dem Angler-Verein, so dass es in dem See auch Fische gibt.

Natürlich fahren wir dort ausschließlich mit Elektro-Modellbooten. Durch das klare Wassers ist es eine Freude, auch mit U-Booten die Tiefen des Sees unsicher zu machen; manchmal begegnen unsere U-Boote auch den grossen Fischen im See.

See-3

 

Einmal im Jahr bilden die Kinder- und Jugendtage in der ersten Woche im Juli den Höhepunkt für die Sparte Schiff. Natürlich sind dann alle Mitglieder mit dabei, dieses Fest aktiv mitzugestalten. Dort werden auch neue Schiffe feierlich getauft und die neuen stolzen Modell-Kapitäne können dann auf dem See fahren. Ganz besonders an diesen Tagen dürfen Kinder in einem eigenen Bereich selbst mit angepassten Modellen fahren. Außerdem sorgt der Leonberger Modellbauclub mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

 

See-2

© 2018 - Leonberger Modellbau Club e.V.
   
| Dienstag, 21. August 2018 |