+++ 1./2. Sept. internationalen Schiffsmodell Schaufahren 2018 Schwarzachtalseen +++ 29./30. Sept. Schaufahren in Pratteln & treffen Alemannengemeinschaft +++

Walkera CB100

CB100

Der Walkera CB100 ist mit 202 mm Rotorblattdurchmesser einer der kleinen Helis für Flugstunden im Zimmer. Mit 66 gr Fluggewicht nichts für draußen.

Ausgerüstet mit Stabistange zeichnet sich der CB100 durch eine sehr stabile Fluglage aus. Er ist präzise zu steuern und gutmütig. Eigentlich perfekt zum Einstieg. Er nimmt einem kleine Flugfehler nicht übel und da er klein und leicht ist, geht beim Crash wenig kaputt. Ich persönlich liebe Ihn zum Trainieren Indoors da man keinen großen Raum braucht. Trotzdem muss man aufpassen, denn in kleinen Räumen gibt es schnell Luft Verwirbelungen die den Heli dann beeinflussen.

Die Flugzeit liegt bei ca. 10 min bei Brushless Antrieb mit einem 500 mAh Stunden 1s Lipo Akku, eine normale Flugzeit. Wie bei allen meinen Helis mit brushless Heckpropeller beeinflusst dieser die Flugleistung des Hauprotors, so das er bei schnellen Drehungen absackt. Also bei schnellen Drehungen ein bisschen Gas geben.

Insgesamt für den Preis ein toller kleiner Heli, den ich nur weiterempfehlen kann.

© 2018 - Leonberger Modellbau Club e.V.
   
| Dienstag, 21. August 2018 |