+++ 1. Dez. Indoor Hallenflug in der Tennishalle Warmbronn +++ 8. Dez. Adventsfahren im Leonberger Hallenbad +++ 19./20. Jan. 2019 Hallen Off-Road Freundschafts-Rennen und der LRP Offroad Challenge +++

Robbe Arrow Plus Trainer

Der Robbe Arrow Plus Trainer ist eigentlich ein Walkera Heli. Mit 440 mm Rotorblattdurchmesse ist dieser Heli im Gegensatz zum CB100 Outdoor tauglich. Auch er hat eine Stabistange und damit ein gutmütiger Helikopter den man gut als Nachfolger für seines Koaxialhelis nehmen kann.
Mit einer 2,4 Ghz Funke ausgerüstet ist er mit ca 150,- € wirklich sein Geld wert.

ArrowPlusTrai

Ich muss aber zugeben, dass es Draußen schon zu manchem Crash gekommen ist und man sich gut mit Rotoblättern eindecken sollte. Aber auch das Landegestell, das Antriebszahnrad und der Heckrotor musste schon oft getauscht werden.
Wenn man also draußen fliegt ist man von einer Windböe nicht gefeit, und dann ist schnell ein Busch oder sonst was erreicht.

Mit einem 1000mAh Akku liegt die Flugzeit auch bei ca. 10 min. Leider hat er 2 brusched Motoren, ich hätte Ihn mir Brushless gewünscht. Aber er war mein erster Hubi in dieser Gattung und da gab es Ihn halt noch nicht mit Brushless.

Trotzdem macht es Spaß damit zu üben.

© 2018 - Leonberger Modellbau Club e.V.
   
| Montag, 12. November 2018 |