+++ Wir haben Di 18:00 Uhr und Do 18:30 Uhr unsere Basteltermine im Bastelraum. +++ 6. April Indoorflug in der Tennishalle Warmbronn +++ 14. April Schaufahren am Leonberger Stadtparksee, ab 14:00 Uhr +++ 27./28.April Alemannen-Treffen mit Regatta am Schlosssee Salem-Mimmenhausen +++ 4. Mai Indoorflug in der Tennishalle Warmbronn. Letzter Termin der Session +++
   

53-1

Nun ein grösserer Koaxial-Heli. Mit 440mm Rotorblattdurchmessser kann man in gut draussen fliegen. Was mich an diesem Heli begeistert, er steht Indoors wirklich wie in die Luft genagelt. Während alle kleineren Brüder irgendwie abdriften, bleibt er, wenn man die Steuerknüppel los lässt, wirklich wie ruhig in der Luft stehen.

Wer in der Wohnung genügend Platz hat, kann mit diesem Heli gut anfangen. Durch die Grösse ist er träger als die kleineren Helis und ist damit leicher zu fliegen. Er verzeiht auch mal Steuerfehler, ohne dann gleich irgendwohin abzuhauen. Wenn er aber die Möbel trift, hinterläst er grössere Dellen als bei kleineren Helis.
Also bloß nicht von der Frau des Hauses erwischen lassen.

   
© Leonberger Modellbau Club e.V.