+++ Die Fenster sind im Bastelraum eingebaut. Ihr dürft wieder ganz normal zum Bauen kommen +++ 4. Feb. Indoor Hallenflug um 19:00 Uhr in der Tennishalle Warmbronn +++ 25. Feb. LMC Jahreshauptversammlung im Rathaus Leonberg-Eltingen +++ 26. Feb Winterfahren im Hallenbad Leonberg +++ 4. März Indoor Hallenflug um 19:00 +++ 18./19. März Offroad Hallenrennen in der Georgiihalle +++
   

53-1

Nun ein grösserer Koaxial-Heli. Mit 440mm Rotorblattdurchmessser kann man in gut draussen fliegen. Was mich an diesem Heli begeistert, er steht Indoors wirklich wie in die Luft genagelt. Während alle kleineren Brüder irgendwie abdriften, bleibt er, wenn man die Steuerknüppel los lässt, wirklich wie ruhig in der Luft stehen.

Wer in der Wohnung genügend Platz hat, kann mit diesem Heli gut anfangen. Durch die Grösse ist er träger als die kleineren Helis und ist damit leicher zu fliegen. Er verzeiht auch mal Steuerfehler, ohne dann gleich irgendwohin abzuhauen. Wenn er aber die Möbel trift, hinterläst er grössere Dellen als bei kleineren Helis.
Also bloß nicht von der Frau des Hauses erwischen lassen.

   
© Leonberger Modellbau Club e.V.