Anmeldung  

Nur Mitgieder des Vereins erhalten Zugang zum Mitgliederbereich.

Die Registrierung wird vom Webmaster geprüft und erst dann freigegeben.

   
+++ Wir haben Di 18:00 Uhr und Do 18:30 Uhr unsere Basteltermine im Bastelraum. +++ 27./28.April Alemannen-Treffen mit Regatta am Schlosssee Salem-Mimmenhausen +++ 12. Mai Schaufahren am Leonberger Stadtparksee, ab 14:00 Uhr +++
   

5G6Ein Mini unter den Koaxial-Helis. In der
Alu-Version sieht er auch toll aus.

Die Mücke ist nur was für Indoors. Es macht Spass damit in der Wohnung rum zu fliegen. Aber man sollte schon etwas fliegen können wenn man den Heli oder die Möbel ganz lassen will.

In dieser Grösse reagiert er sehr empfindlich auf Wind. Selbst Bewegungen von Menschen registriert er. Ausserdem ist er recht sensibel zu Steuern und recht giftig zum fliegen.

Unterm Strich also etws für Fortgeschrittene. Jeder muss sich bewusst machen, dass je kleiner ein Heli ist um so empfindlicher und instabiler ist er. Natürlich als Koaxial-Heli, immer noch recht einfach zum fliegen. Ich will nicht wissen wie schwer der Walkera HM 4#3B zu fliegen ist, der ja die 2 Blatt Version dieser Grösse ist.
Auf der Messe in Friedrichshafen habe ich jemand getroffen der mit dem HM4#3B geflogen ist, er hat bestätigt das er absolut nichts zum Umstieg von Koaxial Hubschrauber auf normale Hubschrauber ist.

   
© Leonberger Modellbau Club e.V.