Corona Aktuell: Keine Basteltermine bis zum Ende des Lockdowns, wir machen so lange virtuelle Bastel-Treffen +++ Unsere Autorennen im Jannuar und März fallen coronabedingt aus
   

Für 2013 wurden wir vom SMC Goldach an den Bodensee eingeladen um bei der jährlichen Bodenseeüberfahrt teilzunehmen. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen und sind für das Wochenende 14.-16. Juni an den Bodensee nach Goldach in der schönen Schweiz gefahren. Wir hatten die MS Leonberg mit im Gepäck.

Zelten durften wir am Vereinsheim des SMC Goldach mit See. Am Freitagabend nach der Ankunft wurde gemütlich gerillt.

Am Samstag haben wir die MS Leonberg auf dem Vereinsgewässer auf die große Überfahrt vorbereitet. Natürlich hatten wir noch mehr Boote mit im Gepäck und haben diese ebenfalls fahren lassen. Am Nachmittag ging es nach Arbon, den Startpunkt der Überfahrt begutachten.

Den Abend haben wir zusammen mit den Gastgebern des SMC Goldach gemütlich verbracht.

Am Sonntag ging es dann ganz früh los. Das Wetter war bombastisch und der See fast Wellenfrei. So etwas gibt es nur an wenigen Tagen im Jahr. Die Überfahrt dauerte ca. 3,5 Stunden, etwas länger als geplant. Durch die Strömung sind wir fast bei Friedrichshafen raus gekommen. Aber wir waren pünktlich um 12:00 Uhr in Langenargen auf der Deutschen Seite.

Zurück ging es schneller, weil alle Boote in die großen Boote (Maßstab 1:1) verladen wurden.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Gastgeber des SMC Goldach. Es war so schön.

Und hier noch Videos der Überfahrt

1000
Detail Download
1010
Detail Download
1020
Detail Download
1030
Detail Download
1040
Detail Download
1050
Detail Download
1060
Detail Download
2000
Detail Download
2010
Detail Download
2020
Detail Download
2030
Detail Download
2040
Detail Download
2050
Detail Download
2060
Detail Download
2070
Detail Download
2080
Detail Download
2090
Detail Download
2100
Detail Download
2110
Detail Download
2120
Detail Download
 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© Leonberger Modellbau Club e.V.