+++ Die Fenster sind im Bastelraum eingebaut. Ihr dürft wieder ganz normal zum Bauen kommen +++ 4. Feb. Indoor Hallenflug um 19:00 Uhr in der Tennishalle Warmbronn +++ 25. Feb. LMC Jahreshauptversammlung im Rathaus Leonberg-Eltingen +++ 26. Feb Winterfahren im Hallenbad Leonberg +++ 4. März Indoor Hallenflug um 19:00 +++ 18./19. März Offroad Hallenrennen in der Georgiihalle +++
   

Portofino:Peter-Rennboot

Die Portofino ist ein Rennboot der Fa. Graupner. Der Bausatz wurde zwischen 1985 und 1998 hergestellt. Das Modell wurde Anfang 2022 ersteigert und befand sich in einem jämmerlichen Zustand. Nach der Renovierung ist sie jetzt wegen ihrer Geschwindigkeit und dem Hydroantrieb (die Schiffsschrauben sind nur zur Hälfte im Wasser) ein echter Hingucker.

Maßstab: frei
L: 90 cm; B: 21 cm
Antrieb: 2 Brushless-Motoren, 1250kV mit 3S LiPo Akkus
Bausatz: Graupner
Baujahr: 2022 (Restaurierung) ca. 150 Std.
Erbauer: Jürgen

 

 


Rennboot Flitzer:Peter-Rennboot

Dieses Rennboot ist eine freie Abwandlung des LMC-Rennbootes, welches wir für unser Jugendbasteln entwickelt haben.
Das Modell hat einen Knickspantrumpf aus Pappelsperrholz , Angetrieben wird es durch einen Motor Graupner Speed 601.

Maßstab: frei
L: 64 cm; B: 21 cm; Verdrängung: 1,1 kg
Funktion: schneller Motor, Fahrfunktion.
Bausatz: frei nach Gusto
Baujahr: 2007
Erbauer: Peter


sea-predatorSea Predator SPII 450:

Dieses Rennboot hat ein futuristisches Aussehen und sieht auf dem Wasser einfach nur gut aus, denn es geht ab wie eine Rakete. Er wird bereits fast fertig montiert geliefert mit einem brushless Motor, einem elektronischen Fahrtregler und einem Lenkservo. Nur noch Akku und Empfänger einbauen; Schiffschraube montieren und los geht es. Laut Hersteller ist das Modell über 40 km/h schnell, was noch zu überprüfen wäre.



Maßstab: frei
L: 45 cm; B: 17 cm; Verdrängung: 0,6 kg
Funktion: wassergekühlter Bruschless Motor
Bausatz: Krick
Baujahr: 2011
Erbauer: Detlef

 

 

   
© Leonberger Modellbau Club e.V.